3. Fuchsjagd am

23. Oktober 2016

"Mit Hallali und Horrido"

Fuchsjagd der Schonebecker Reiter mit großem Anklang
Am Sonntag trafen sich die Mitglieder des RFV Nienberge-Schonebeck e.V. zur traditionellen Fuchsjagd auf dem Hof Geßmann. Nach einem reichhaltigen Frühstück, welches die Fuchsmajore 2016 - Clarissa Wildermann und Jakob Werner - spendiert hatten, ging es um 11 Uhr ins Gelände. Unter der Leitung des Masters Jürgen Geßmann und musikalischer Unterstützung der Jagdhornbläsergruppe "Münster Rüschhaus" setzte sich der Tross aus 24 Reitern, einer Kutsche, drei Planwagen und etlichen Radfahrern in Bewegung.
Auf den Höfen von Renate Wilhelmer in Schonebeck und Karl-Heinz u. Renate Suttrup wurde man herzlich zu Zwischenstopps empfangen. Die zünftige Erbsensuppe zum Mittag nahmen die Reiter und Schlachtenbummler auf dem Hof Stertmann ein. Nach der Rückkehr zum Hof, folgte die Jagd um den Fuchsschwanz. Hier konnten sich in zwei spannenden Finals bei den Junioren Amelie Werner und bei den Erwachsenen Gini Rubarth durchsetzen. Der gelungene Tag und die neuen Fuchsmajorinnen wurden anschließend noch ausgiebig gefeiert.
 

Fotos von Claudia Kons

Fotos von Raimund Grawe

Fotos von Rolf Gerding