4. Fuchsjagd am

30. September 2017

"Wir trotzen dem Wetter!"

Am Samstag den 30.09.2017 sollten Reiter und Pferde von der Reitanlage Geßmann zur Fuchsjagd starten, um am Ende die neuen Fuchsmajore für 2017 auszureiten. Doch in diesem Jahr sollte das Wetter hierzu einmal nicht mitspielen. Bei einem ausgiebigen Frühstück, ausgerichtet von den Fuchsmajoren 2016 Amelie Werner und Gina Rubarth, wurde entschieden, Reitern und Pferden den angekündigten Starkregen nicht zuzumuten. Auch die Wege und Felder waren durch die vergangenen regenreichen Tage noch stark belastet. Kurzer Hand wurden Reiterspiele in der großen Halle aufgebaut. Bei toller Stimmung wurde der Hindernisparcours mit Ringstechen, Balanceakt, Tor schießen und Apfelschnappen von allen mit viel Spaß absolviert. Am Ende zeigte sich sogar noch kurz die Sonne, so dass das Reiten um den neuen Fuchsmajor wieder draußen auf dem Springplatz stattfinden konnte. Wir gratulieren den Fuchsmajoren 2017 Jakob Werner und Theresa Brinkmann!
 

Fotos von Raimund Grawe