Jugendturnier Handorf 2018


Mannschaftsfoto der Jugendmannschaft 2018: Melanie, Meike, Theresa, Vanessa
und Trainerin Angelika

aus dem Lokalteil der WN vom 24.02.2017:


Den Sieg knapp verpasst...

Für die goldene Schleife reichte es auch dieses Mal nicht ganz. Doch Top-Ten-Plätze beim Jugendturnier des Reiterverbandes Münster in Handorf waren für den Nachwuchs des RV Nienberge-Schonebeck eine bemerkenswerte Bilanz.
Nach einer überzeugenden Leistung in der Dressur und im Vormustern ging die Mannschaft mit den Reiterinnen Theresa Brinkmann auf Vis-á-Vis, Vanessa Eisen auf Paulchen, Melanie Geßmann auf Sanvitalio, Meike Martens auf Fame und Ausbilderin Angelika Geßmann zunächst in Führung. In der theoretischen Prüfung wurde der Vorsprung gegenüber dem Team aus Westbevern jedoch abgegeben. Das abschließende Springen änderte dann nichts mehr an der Reihenfolge. Wie in den vergangenen Jahren blieb somit für die Nienberger der zweite Platz.
Hochzufrieden waren die Schonebecker Reiter trotzdem. Mit Theresa Brinkmann auf Rang drei, Vanessa Eisen auf Rang sechs und Melanie Geßmann auf Rang zehn konnten sich zudem immerhin drei Mannschaftsmitglieder in der Einzelwertung in den Top Ten platzieren.

WN Online am 14.02.2018

WN Online am 18.02.2018


Gesamtergebnis Handorf 2018